SchneewittchenTV #7

Herzlich Willkommen zu unserer 7. Ausgabe direkt aus der Winterlandschaft der Bayerischen Schanz. Dieses mal durfte ich mit Jäger Hubert Helfrich auf die Pirsch - der Steinbacher hat mir viel über die Jagd verraten. Mit den Online-Sternsingern "To Go" ist der katholischen Kirche eine originelle Aktion gelungen. Im Interview verriet uns Hauptinitiator Tobias Hummel, wie die Idee entstand und Sternsingerin Malen Karl gab uns einen Einblick, warum ihr das Sternsingen so wichtig ist. Eine kleine Umfrage unter Bürgern zeigt Euch die Wünsche für das neue Jahr. Gesundheit spielt dabei eine große Rolle, aber auch der Wunsch nach einer Festwoche für 2021. Bürgermeister Christian Holzemer hat mir im Neujahrsinterview über die Pläne seiner Gemeinde berichtet. Natürlich wollte ich auch wissen, ob der bekennende Hardrocker sich ab und zu mal seine Gitarre zum Ausgleich umschnallt. Mit Weinwirt Matthias Mehling war ich an seinem Lieblingsplatz um Lohr, dem Steinernen Haus. Dabei hat er mir über Lohrs mittelalterliche Autobahnauffahrt bei den Hohlwegbündeln berichtet. Natürlich gibt es auch wieder etwas Tolles zu gewinnen: Eine exklusive Flasche Wein von Richards Weineck. Vorher müsst Ihr ein Lohrer Gebäude erraten. Viel Spaß, und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen Euch Eure Schneewittchen Guri, Frank & Walter Wir sehen uns am 22. Januar aus der Bütt der Lohrer Mopper wieder.

Eine Produktion von fuxx&hase, Studio Massenbuch


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

die fuxx&hase website wird ständig weiterentwickelt